Planet Plastik?

Viele Kosmetikhersteller reichern ihre Produkte mit Kunststoff- Kügelchen für eine intersivere Reinigung an.
Nicht nur genug- sie verwenden Plastik und Kunststoff auch noch für die Verpackung.
Plastik findet man mittlerweile fast überall und Miklroplastik lagert sich überall ab.
Es wird von Fischen und anderen Meeresbewohnern aufgenommen und landet über die Nahrungskette wieder in unserem Körper.
Ein weiterer Teil gelangt durch das Wetter in die Atmosphäre und landet über wieder durch Dünger und Kläranlagen auf den Feldern. Prost- Mahlzeit !
Forscher gehen durch Zellstudien an Meerestieren davon aus, dass Mikroplastik sich im menschlichen Körper ansaamelt und dort zu Entzündungen führen kann.
Wir können und müssen ALLE was tun ! Verpackungen checken und Zutaten wie Polyethylen(PE) oder Polyprobylen(PP) meiden.
Uns und unserem Planeten zuliebe !

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit&Wohlbefinden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s